kontakt@habitiny.de

0221. 963 00 737

Hackländerstraße 28

50825 Köln

  • Schwarz Instagram Icon
  • Facebook
  • Pinterest
  • Schwarzes Xing
  • Schwarz LinkedIn Icon

Copyright © 2019-2020 Habitiny.

Alle Rechte vorbehalten.

Das große Versteckspiel für Groß und Klein in einem Möbelstück

Die perfekte Alternative zum Hochbett ist ein Podest.

In diesem Haushalt leben 4 Personen. Da kommen einige Klamotten zusammen. Ein großer Kleiderschrank, ein Gitterbettchen, ein großes Sideboard, ein Trockner und ein Daybed klauten hier einst eine Menge Platz - der zum Spielen fehlte.

Die perfekte Alternative zum Hochbett ist ein Podest, da hier das Volumen unter der Ebene vollständig genutzt werden kann.  Auf drei Rollconatiner sind nun die Kleidungsstücke der gesamten Familie verstaut. Neben den Schubfächern sind kleine Add-Ons wie Garderoben-Haken und kippbare Schuhboxen integriert und bieten zusätzlichen Stauraum für Accesoires. Unter der Treppe wurde eine kleine Kammer für Werkzeug eingerichtet. Diese ist durch das Rausziehen des ersten Containers erreichbar. Und dann war da noch der Trockner – auch der ist intergriert. 

 

Die Höhe des Einbaus beträgt 1,20 m - das perfekte Maß zum Wickeln. Unter dem Aufgang  sind Klammern für die Kinder, um sich Höhlen zu bauen.

Das Material Multiplex in Birke sieht schick aus und bietet ausreichend Stabilität zum Toben & Spielen.

Projekt-Details

Raum

Kinderzimmer als Durchgangszimmer, 15 qm

Bewohner

Eltern + Kind Nr. 1 (4 Jahre) + Kind Nr. 2 in Anmarsch

Situation

großer Kleiderschrank, Gitterbettchen, großes Sideboard im Kinderzimmer

Problem
Stauraummangel, Engpässe der Spielflächen, ungeklärte Schlafsituation

Fotos

Sabrina Weniger

Die Rollconainer bieten für schnelle Aufräumaktionen ausreichend Ablagefläche, um bei Zeitknappheit auch mal rumfliegende Klamotten schnell verschwinden zu lassen.

In Kürze wird für den Jüngsten mit einem zweiten Schlafbereich nachgerüstet.

Logo_weiss_Habitiny.png