Kleine Zimmer einrichten | Kindgerecht & funktional | Habitiny
top of page

Wir erschaffen neue Räume und gestalten diese exklusiv & bedürfnisorientiert, damit du und deine Familie sich Zuhause wieder wohlfühlt ohne umziehen zu müssen.

wer ist Habitiny

Habitiny_Idee.gif
Sima
Sima_Niroumand_Habitiny-20.jpg

Hi, ich bin Sima, die Gründerin von Habitiny. Gemeinsam mit meinem Team finde ich den fehlenden Raum in deinem Zuhause und das erfolgreich seit 2019.
Doch wie kam es zu Habitiny?

Nach der Geburt unseres zweiten Kindes im Jahr 2018 haben wir uns in unserer Wohnung nicht mehr wohlgefühlt.

Unser Problem:

"Uns fehlte ein zweites Kinderzimmer und mehr Stauraum. Aber ein Umzug kam für uns nicht in Frage."

Also suchte ich nach einer alternativen Lösung: Gemeinsam mit einem befreundeten Schreiner setzte ich mich zusammen und tüftelte nächtelang an einem Plan.

Das Ergebnis war ein vielseitiges Möbelstück. Es vereint zwei Kinderbetten, fungiert als Kleiderschrank für die ganze Familie, verwandelt sich in eine aufregende Spiellandschaft und bietet sogar Platz für einen Trockner - unser eigens kreiertes Containerschiff.

Hochbett.jpg
Kleiderschrank.png

... die Idee zu Habitiny war geboren! 

 

Nun möchte ich auch anderen Familien dabei helfen, die Probleme ihrer Wohnsituation zu verstehen und diese gemeinsam zu lösen. Denn wie schön ist es, wenn man doch in seinem geliebten Veedel, Kiez oder Stadtteil und bei seinen Lieblingsnachbarn bleiben kann?!

Verwirkliche deinen Wohntraum: Arbeite mit uns für innovative Raumgestaltung, kreative Einbauten & platzsparendes Design. Deine Vision ist unsere Expertise! 

Wir haben in den letzten 4 Jahren unermüdlich geforscht, geplant und kreiert. Jede Herausforderung haben wir mit Begeisterung angenommen und gemeinsam gemeistert. Die Resultate sprechen für sich: Von platzsparenden Innovationen über kreative Raumteilungslösungen bis hin zu maßgeschneiderten Möbelstücken. Unser Fokus liegt darauf, deine vorhandenen Räume zu optimieren und sie zu einem Ort zu machen, an dem du gerne bleibst. Bist du bereit für eine Wohnraumverwandlung? Lass uns deine Visionen gemeinsam realisieren!

Du bist dir unsicher, ob wir dir überhaupt helfen können?

Dann beantworte ein paar Fragen – 
wir finden es heraus!

Team
giphy.gif
giphy.gif

unser Team

Lerne unser kleines, aber feines Team näher kennen. Uns verbindet die gemeinsame Vision, kreative Lösungen für begrenzten Wohnraum zu schaffen. Unsere Expertise reicht von Innenarchitektur über Möbeldesign bis hin zu Raumplanung. Gemeinsam vereinen wir Fachwissen, Innovationsgeist und das Engagement, um Wohnträume wahr werden zu lassen. Entdecke die Gesichter hinter Habitiny, die sich darauf freuen, dich bei jedem Schritt deiner Wohnraumreise zu begleiten! 

Sima_Niroumand_Habitiny-28.jpg

Sima Niroumand

Gründerin
+ Chefdesignerin

Steffen_Hennings_Interior_Designer

Steffen Henning

Interior Designer
+ Tischler, Gesselle

Florentine_Voigt_Interior_Design.jpg

Florentine Voigt

Designerin of Playing & Learning, 
Master of Arts 

Ida_Widauer.jpg

Ida Widauer

Innenarchitektur
& Design, Master
of Engineering

sarah_wimmer.jpeg

Sarah Wimmer

Kommunikations-wissenschaftlerin

Katharina_Dostal.jpeg

Katharina Dostal

Beratung &
Projektmanagement

Übrigens:
um Svenja & Katharina führt kein Weg vorbei.

Wenn du uns kennenlernen möchtest, startest du ein persönliches Gespräch mit Svenja oder Katharina. 

kostenloses_Kennenlernen_edited.png
giphy.gif

Projektmanagement

Design

bottom of page